Einsatz Nr.: 03 / 2010
Einsatzart: B3 Person
Einsatzort:

Weidhausen, Lindenweg

Alarmierung Feuerwehr Trübenbach: am 12.08.2010 um 20:30
Einsatzende: 21:58
Mannschaftsstärke: 13 
alarmierte Einheiten:

FF Coburg

FF Ebersdorf

FF Grub a.F.

FF Neuensorf

FF Rödental

FF Trübenbach

FF Weidhausen

UG-ÖEL

Einsatzbericht:  
   2010-08-12Quelle: Neue Presse
Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Wohnhausbrandes am Donnerstagabend im Lindenweg. Gegen 20.30 Uhr verständigten die Bewohner des Einfamilienhauses die Feuerwehr, da in der Küche des ersten Obergeschosses ein Brand ausgebrochen war. Das Feuer breitete sich rasch auf das gesamte erste Obergeschoss und den Dachboden aus. Die drei Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen, mussten jedoch wegen einer Rauchgasvergiftung ärztlich behandelt werden. Die Feuerwehren aus Weihausen, Neuensorg, Trübenbach, Ebersdorf und Rödental hatten den Brand schnell unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindern.

Insgesamt waren etwa 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Aktuelle Dienstpläne im Mitgliederbereich unter Downloads

TSF-W der FF Trübenbach

auf der Seite Bamberg112.de ONLINE

RETTUNGSGASSE  SOFORT BILDEN  RETTET LEBEN
RETTUNGSGASSE SOFORT BILDEN RETTET LEBEN

Amtliche Warnungen