Einsatz Nr.: 03 / 2014

Einsatzbericht:
TSF-W CO-TB 112Quelle: FF Trübenbach
Neue Presse Coburg
Großbrand an Scheune verhindert:
Montagnachmittag hörte eine 50-jährige Frau aus Sonnefeld ein verdächtiges Knirschen. Als sie aus dem ersten Stock ihres Anwesens zum Nachbargrund-stück sah, bemerkte sie Flammen in der Scheune lodern. Sie lief sofort aus dem Haus und rief: "Feuer, Feuer!". Danach verständigte sie die Feuerwehr. Ein Nachbar hörte die Rufe der Frau und kam geistesgegen-wärtig mit dem Gartenschlauch heran. Ihm gelang es noch vor dem Ein-treffen der Feuerwehr die brennenden Holzbalken abzulöschen. Durch das rasche und beherzte Eingreifen des Mannes wurde ein Großbrand verhindert. So beläuft sich der Sachschaden gerade einmal auf circa 150 Euro. Die Feuerwehr nahm den Brandort in Augen-schein und erklärte, dass sich die Scheune aufgrund der großen Hitze und der Sonnen-einstrahlung vermutlich selbst entzündet hat.

FF Trübenbach
Der Einsatz wurde noch im Gerätehaus abgebrochen. Einsatz nicht mehr erforderlich.

Aktuelle Dienstpläne im Mitgliederbereich unter Downloads

TSF-W der FF Trübenbach