Einsatz Nr.: 03 / 2013
Einsatzart:

B2 Brand einer Freifläche

Einsatzort: Schneckenlohe-Mödlitz an der B303
Alarmierung Feuerwehr Trübenbach: am 17.07.2013 um 13:39
Einsatzende: 14:45
Mannschaftsstärke: 8
alarmierte Einheiten:

FF Mitwitz

FF Mödlitz

FF Redwitz

FF Schmölz

FF Schneckenlohe

FF Sonnefeld

FF Trübenbach

Einsatzbericht:  

2013-07-17

 Quelle: Neue Presse
FF Trübenbach

Brand eines Getreidefeldes

Bei Eintreffen am Einsatzort war bereits die FF Mödlitz und FF Schneckenlohe vor Ort. Eine größere Fläche war bereits Ab-gebrand. Mittels Schnellangriff und Wasser aus dem Fahrzeug- tank wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Im Anschluss wurde der Fahrzeug- tank am Unterflurhydranten in Mödlitz befüllt und der Bereit- stellungsraum am Mödlitzer-Kreisel bis Einsatzende bezogen.

 

Neue Presse

Ein Feuer auf einem abgeernteten Getreidefeld zwischen Mödlitz und Schneckenlohe hat am Mittwoch-nachmittag zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Rund 60 Kräfte der Wehren aus Mödlitz, Schneckenlohe, Mitwitz, Schmölz (Landkreis Kronach), Sonnefeld und Trübenbach (Landkreis Coburg) sowie Redwitz (Landkreis Lichtenfels) rückten gegen 13.45 Uhr mit acht Tank-fahrzeugen zum Brandort an der B 303 neu aus. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Kronach war ein technischer Defekt an einem Mähdrescher die Brandursache. Ein heißgelaufenes Lager hat das Stroh auf dem rund zwei Hektar großen Feld zum Glimmen gebracht, Trockenheit und Wind taten ein Übriges. Das Feuer konnte von den Wehren unter der Einsatzleitung des Schnecken-loher Kommandanten Gerold Vogt innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden. Menschen kamen nicht zu Schaden und auch der Sach-schaden hält sich in Grenzen, teilte die Polizei mit. hfm

 

 
 
 
 
 
 

Aktuelle Dienstpläne im Mitgliederbereich unter Downloads

TSF-W der FF Trübenbach

auf der Seite Bamberg112.de ONLINE

RETTUNGSGASSE  SOFORT BILDEN  RETTET LEBEN
RETTUNGSGASSE SOFORT BILDEN RETTET LEBEN

Amtliche Warnungen