Einsatz Nr.: 10 / 2012

FF Redwitz

2012-10-04 Quelle: KBM Lutz Schneider

Einsatzbericht FF Trübenbach

Küchenbrand: Angriffstrupp der FF Trübenbach, bestehend aus 2 Atemschutzgeräteträgern ging in das Obergeschoß mit ABC-Pulverlöscher zur Brandbe-kämpfung vor. Feuer wurde abgelöscht, die verschmorten Geräte (Mikrowelle und Wein-kühlschrank) ausgebaut und ins Freie transportiert. Die Nach-kontrolle mit WBK übernahm die FF Redwitz. Anschließend wurde die Wohnung mit Lüfter rauch-frei gemacht.

Polizeibericht vom 05.10.2012

Marktgraitz

Zu einem Brand mit ca. 25.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagnachmittag in der Lettenreuther Straße. Nachdem Zeugen Flammen und Rauch bemerkten, verständigten sie die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ebenfalls hinzugerufenen Polizeistreife war das Feuer bereits gelöscht und als Ursache für den Brand im Dachgeschoss die Küche, speziell die Mikro-welle, ausgemacht worden. Verletzt wurde zum Glück niemand.