Einsatz Nr.: 10 / 2012
Einsatzart: B3 gemeldeter Wohnhausbrand
Einsatzart: Marktgraitz, Lettenreuther Straße
Alarmierung Feuerwehr Trübenbach: am 04.10.2012 um 17:52
Einsatzende: 19:00
Mannschaftsstärke: 10
alarmierte Einheiten:

FF Burgkunstadt

FF Marktgraitz

FF Redwitz

FF Trübenbach

Einsatzbericht:  
2012-10-04 Quelle: KBM Lutz Schneider

Einsatzbericht FF Trübenbach

Küchenbrand: Angriffstrupp der FF Trübenbach, bestehend aus 2 Atemschutzgeräteträgern ging in das Obergeschoß mit ABC-Pulverlöscher zur Brandbe-kämpfung vor. Feuer wurde abgelöscht, die verschmorten Geräte (Mikrowelle und Wein-kühlschrank) ausgebaut und ins Freie transportiert. Die Nach-kontrolle mit WBK übernahm die FF Redwitz. Anschließend wurde die Wohnung mit Lüfter rauch-frei gemacht.

 

Polizeibericht vom 05.10.2012

Marktgraitz

Zu einem Brand mit ca. 25.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagnachmittag in der Lettenreuther Straße. Nachdem Zeugen Flammen und Rauch bemerkten, verständigten sie die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ebenfalls hinzugerufenen Polizeistreife war das Feuer bereits gelöscht und als Ursache für den Brand im Dachgeschoss die Küche, speziell die Mikro-welle, ausgemacht worden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Aktuelle Dienstpläne im Mitgliederbereich unter Downloads

TSF-W der FF Trübenbach

auf der Seite Bamberg112.de ONLINE

RETTUNGSGASSE  SOFORT BILDEN  RETTET LEBEN
RETTUNGSGASSE SOFORT BILDEN RETTET LEBEN

Amtliche Warnungen