Einsatz Nr.: 07 / 2011

FF Ebersdorf

Quelle: Neue Presse

Abgedrängt: 53-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Schwerer Unfall auf der B 303: Weil plötzlich Gegenverkehr kam, drängte ein Autofahrer einen Wagen nach rechts ab. Dessen Fahrer verlor die Kontrolle und überschlug sich.

SONNEFELD - Am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Ford Fiesta die B 303 von der Einfahrt Sonnefeld kommend in Richtung Mödlitz. . Etwa 300 Meter vor der Ausfahrt Trübenbach überholte ein 43-jähriger Volvofahrer den Fiesta. Wie der Fiestafahrer später angab, kam im gleichen Augenblick ein Fahrzeug entgegen, sodass der Volvofahrer nach rechts einscheren musste, teilt die Polizei am Donnerstag mit. Der 53-Jährige musste deshalb stark abbremsen und geriet mit seinem Wagen ins rechte Bankett. Anschließend schleuderte das Fahrzeug nach links in den Straßengraben, wo es in der Böschung einschlug. Letztendlich kam der Fiesta auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer konnten den Verletzten versorgen, sodass der Rettungsspreizer von den Feuerwehren aus Ebersdorf, Sonnefeld und Trübenbach nicht mehr eingesetzt werden musste. Der 53-Jährige wurde schwer verletzt in die Frankenwaldklinik in Kronach gebracht.