Einsatz Nr.: 02 / 2011

Weidhausen, Friedhofsweg

Alarmierung Feuerwehr Trübenbach: am 24.04.2011 um 14:07

2011-04-24 Quelle: Michael Müller

Gegen 14 Uhr wurde ein Brand in einem Wohnhaus in Weidhausen gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen sowohl aus dem Dachstuhl, als auch aus der unteren Etage. Ein Innenangriff war nicht mehr möglich.

Das Wenderohr der DLK kam zum Einsatz. Weitere Kräfte der Feuerwehren waren unter Atemschutz im Außenangriff eingesetzt.

Bericht Neue Presse vom 24.04.2011:

Einfamilienhaus in Weidhausen geht in Flammen auf

Geschätzte 150 000 Euro Sachschaden entstanden am Ostersonntag beim Brand eines Einfamilienhauses in Weidhausen bei Coburg.

Gegen 14 Uhr entdeckte die 44-jährige Mutter der im Haus wohnenden vierköpfigen Familie das Feuer und alarmierte die Rettungskräfte. Zusammen mit ihrem 45-jährigen Ehemann und dem 19-jährigen Sohn retteten sie sich ins Freie. Sie blieben unverletzt. Kräfte des Rettungsdienstes und ein Kriseninterventionsteam kümmerten sich um die geschockte Familie. Die rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst brachten den Vollbrand des Hauses unter Einsatz einer Drehleiter rasch unter Kontrolle. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude allerdings nicht mehr verhindern.

Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen. Nach einer ersten Auskunft des Kriminaldauerdienstes liegen derzeit keine Hinweise auf eine Brandstiftung vor, heißt es im der Polizeimeldung.