Einsatz Nr.: 01 / 2011

KatS ÖEL Ldkr. Coburg

THW Ortsverband Coburg Fachberater

Quelle: infranken.de

Gemeldet war ein Gebäude-einsturz mit 10 verschütteten Personen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war nur eine Person verletzt. Nach Durch-zählen der Belegschaft konnte Entwarnung gegeben werden. Es wurde keine Person mehr vermisst.

Bericht NP Coburg:

DECKE EINER FIRMA EINGESTÜRZT

Frau von Trümmern am Kopf verletzt. In einem mehr-stöckigem Firmengebäude in Weidhausen stürzte am Don-nerstagmittag plötzlich ein Stück der Betondecke herab. Eine Arbeiterin wurde verletzt.

WEIDHAUSEN - Gegen 13 Uhr gingen zehn Arbeiter in dem metallverarbeitenden Betrieb ihrer Arbeit nach, als ohne Vorwarnung ein etwa fünf mal fünf Meter großes Stück der Betonzwischendecke in die Arbeitshalle herabstürzte. Eine 47-jährige Arbeiterin aus dem Landkreis Coburg wurde durch herunterfallende Trümmer am Kopf verletzt. Der Rettungs-dienst brachte sie in eine Klinik. Die anderen neun Personen konnten die Halle unverletzt verlassen. Die Ursache ist noch unklar, die Produktion in der Halle wurde bis auf Weiteres eingestellt. Fachleuchte sind mit der Prüfung der Statik beauftragt. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte von Rettungs-dienst, Feuerwehr, Techn. Hilfswerk und Polizei vor Ort. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.