Einsatz Nr.: 06 / 2010
Einsatzart: Alarmübung
Einsatzort:

Trübenbach

Alarmierung Feuerwehr Trübenbach: am 28.09.2010 um
Einsatzende:  
Mannschaftsstärke:  
alarmierte Einheiten:

FF Marktgraitz

FF Trübenbach

BRK Weidhausen 

Einsatzbericht:  
  

Am 28.09. fand in den Abendstunden unsere traditionelle Kirchweihübung statt. Als Übungsobjekt hatten wir den Scheunentrakt von Heinrich Krauß in der Ortsmitte ausgewählt. Angenommen wurde ein Schwelbrand mit vermisster Person. Die Alarmierung erfolgte über die ILS Coburg. Der Erstangriff mit Atemschutz erfolgte mit Schnellangriff vom TSF-W. Parallel dazu wurde eine B-Leitung vom Überflur-Hydranten an der Ortsstraße (Tapfer) für den Außenangriff errichtet.

Die Sicherung der landwirtschaftlichen Anwesen links und rechts des Übungsobjektes wurde von den Kameraden der FF Marktgraitz, mit ihrem neuen LF10/6 und dem TSF übernommen. Die Wasserentnahme hierfür erfolgte aus dem LF10/6, sowie aus dem Wasserbehälter am Mannsgereuther Weg, mittels Tragkraftspritze. Die BRK-Bereitschaft Weidhausen nahm mit ihrem Krankenwagen an der Übung teil, versorgten die verletzte Person, die sie zuvor realistisch geschminkt hatten. Für den Raucheffekt bedanken wir uns bei Marcel Fojer. Bei dieser Übung gab es leider Funkprobleme im Bereich des 2-m-Bandes

Aktuelle Dienstpläne im Mitgliederbereich unter Downloads

TSF-W der FF Trübenbach

auf der Seite Bamberg112.de ONLINE

RETTUNGSGASSE  SOFORT BILDEN  RETTET LEBEN
RETTUNGSGASSE SOFORT BILDEN RETTET LEBEN

Amtliche Warnungen